Adventsmarkt 2023

Adventsmarkt im Laubengang mit Schnee - die Kulisse hätte nicht stimmungsvoller sein können! Am schönsten war natürlich, dass wieder ganz viele Besucher kamen, um gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen. Der Auftritt der Böhlener Musikanten gab unserem Event ein festliches Flair. Wieder war das Angebot vielfältig und weihnachtlich, sowohl mit Blick auf die Kulinarik (Glühwein, Gegrilltes, Pilzpfanne, Pommes, Waffeln, Schokoäpfel, Plätzchen, gebrannte Mandeln, Eierpunsch und heiße Schokolade) als auch hinsichtlich Anregungen für Geschenke (Türkränze, Keramik aus Neukirchen, Kerzen, Schmuck, Strickwaren, selbstgemachte Marmelade und weihnachtliche Dekoration). Auch in diesem Jahr fand der Mölbiser Adventsmarkt in Zusammenarbeit mit der DEG statt.

Auf dem Weihnachtsmarkt in Rötha, der am 9. Dezember stattfand, verkauften wir ebenfalls Gebasteltes sowie eine frische Charge Schoko-Äpfel und gebrannte Mandeln.

Wir danken allen Helfern herzlich für ihren Einsatz und freuen uns schön jetzt auf das nächste Mal: natürlich wieder am 1. Advent (1. Dezember 2024).

Adventsmarkt 2022

Glühwein und Kinderpunsch, Deftiges vom Grill, gebrannte Mandeln, Plätzchen und  Schokoäpfel, Keramik von Jaqueline Nass, vom Förderverein gebastelte weihnachtliche Deko und Leseknochen für kuschelige Winterstunden - das alles und noch mehr war zu haben auf unserem ersten Adventsmarkt, den wir zusammen mit der DEG veranstaltet haben. Was für ein angeregter Trubel unter den Herrnhuter Sternen im Laubengang! Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, an unsere Fans und Gäste: Bis zum nächsten Jahr am ersten Advent (3. Dezember 2023) - wir freuen uns schon jetzt darauf!

Adventsmarkt 2021

Leider musste auch in diesem Jahr unser Adventsmarkt pandemiebedingt ausfallen. Da die neue Auflage unserer Weihnachtsbecher jedoch schon fertig war, stellten wir sie am ersten Advent zum Verkauf für unseren guten Zweck bereit - im Laubengang unter den gerade eingeweihten Herrnhuter Sternen. Was für ein schönes Ambiente!

Nächstes Jahr klappt es bestimmt mit einem richtigen Adventsmarkt - also den 1. Advent 2022 am besten schon mal vormerken ...

Adventsmarkt 2020

Coronabedingt musste unser erster Adventsmarkt leider ausfallen. Zum Glück konnten wir unsere diesjährigen Weihnachtsbecher gerade noch rechtzeitig an den Mann und die Frau bringen. Wir freuen uns auf die nächste Adventszeit - auf jeden Fall mit unserem Markt, der nächsten Auflage unserer Weihnachtsbecher, weiteren Überraschungen und bestimmt vielen anregenden Gesprächen.