Lene-Voigt-Programm der Mundartbühne Borna

Von Lene Voigt hat sicherlich schon jeder gehört. Aber wer kennt wirklich ihre Texte? Die Besucher unserer Kabarett-Veranstaltung am 23. Oktober 2021 konnten in einer vergnüglichen Stunde eine Auswahl aus den Werken der sächsischen Mundartdichterin kennenlernen oder Wissen auffrischen. In schönstem Sächsisch spielte und präsentierte die Mundarbühne Borna Gedichte der vor 130 Jahren in Leipzig geborenen Schriftstellerin.

Ein großes Dankeschön an die Darsteller, die ihre Gage komplett für die Sanierung unserer Kirche spendeten. Darüber freuen wir uns sehr.

Nach der Vorführung standen - natürlich - Gaffee un Guchen bereit und gab es Gelegenheit zum Austausch über das, was in den Sketchen aufs Korn genommen wurde, über bislang unbekannte sächsische Fachbegriffe oder auch neue Pläne. Das war ein gelungener und anregender Nachmittag.

(siehe hierzu auch Kapitel Presseartikel)